FAQ


Warning: Use of undefined constant user_level - assumed 'user_level' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/uskernco/public_html/kernteam/wp-content/plugins/ultimate-google-analytics/ultimate_ga.php on line 524

Wieso geht ihr in die USA? Weil wir es können! Weil die Nationalparks schön sind und die Burger riesig! Und weil wir in der Lotterie eine Greencard gewonnen haben und jetzt permanent residents (“legal aliens”) sind :)

Was ist eine Greencard? Eine unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung.

Wie funktioniert die Greencard-Lottery? Anmelden im Internet, Ziehung abwarten, Glück haben, auswandern!

Wohin geht ihr genau? Boston (Massachusetts) oder Umgebung

Wann reist ihr ab? Mitte August (ja, 2012!)

Wann kommt ihr wieder zurück? Wissen wir noch nicht! Wenn wir zum ersten Mal Ferien haben?

Verschifft ihr euer Zeugs mit dem Container? Nein, wir wollen nur je 2 Koffer mitnehmen. Was da nicht reinpasst, wird eingelagert, verschenkt oder entsorgt.

Habt ihr schon eine Wohnung / ein Auto / einen genauen Plan? Nein, immer noch nicht!! Ist noch zu früh.